|
|
|
|
Edition 023 International Faith Theological Seminary (IFTS) |
|
|
Joshua Mwandike Kimanzi
"The Role of Counselling in Kenyan Learning Institutions" |
|
Dissertation im Fachbereich Theologie | Fachgebiet: Praktische Theologie, Seelsorge, Bildungsberatung |
|
|
|
Der Autor ist Leiter einer höheren Schule in Kenya und beschäftigt sich in seiner Arbeit mit den Ausgangsvoraussetzungen und den Umständen, unter denen sich Bildungsberatung von Schülern, Studenten und deren Eltern im kenyanischen Bildungswesen allgemein vollzieht. Die eher „sekularen“ und auch die eher christlich-geistlichen Aspekte, die in einer solchen Beratung zum Tragen kommen, werden nicht als einander entgegengesetzt, sondern als eine Einheit betrachtet und stellen somit auf ein ganzheitliches christliches Menschenbild ab. Diese Studie eignet sich sehr gut zum Vergleich mit den Umständen, unter denen eine christlich orientierte Bildungsberatung in den hochindustrialisierten Ländern des Westens erfolgt.
|
|
Erschienen: 2011.
Seiten: 94
ISBN: 978-3-939290-25-4 |
Titel ist erschienen in Englisch
Stichworte:
Kenya, Bildung, Bildungswesen, Christian, education, schools, colleges
|
|
|
|
29,00 EUR |
|
|
|
|
|
|
|